Verwaltung

Mitarbeiter im Office-Dienstleistungsbereich verwalten  Akten und archivieren diese. Wir unterstützen Sie in der Administration von Aufgaben wie Sekretariatsarbeiten und allgemeine Büroarbeiten vom Posteingang bis zur Arbeit mit moderner Bürosoftware.
Im Bereich Buchhaltung verfügen unsere Mitarbeiter über Kenntnisse und Erfahrungen in der Debitoren- und Kreditorenrechnung. Sie nutzen dabei moderne Buchungsprogramme wie Datev und SAP. Alle eingesetzten Mitarbeiter verfügen über sichere Kenntnisse der modernen Bürokommunikation.

Rezeption und Schreibbüro

Unsere Mitarbeiter arbeiten als Rezeptionisten und im Gästeempfang.  Zu den Aufgabenbereichen gehören das Entgegennehmen von Reservierungen und das Erstellen der Abrechnungen nach Beendigung des Aufenthalts. Dazu arbeiten unsere Mitarbeiter mit moderner Hotel- und Gastronomiesoftware.
Mitarbeiter im Schreibbüro fertigen Schriftstücke nach Vorlage an. Dazu gehören Bandaufzeichnungen oder handschriftliche Vorgaben. Zudem sind Sie für die Dateneingaben in vorgegebene Masken und die Digitalisierung von Dokumenten zuständig. Dazu nutzen Sie moderne spezifische Hotel- und Gastronomiesoftware.