Wachsende Herausforderungen an die Zeitarbeitsbranche

Die wirtschaftliche Situation im Norden Deutschlands, wachsende berufliche Anforderungen selbst schon für ungelernte Hilfskräfte, neue Herausforderungen und Wege im Mitarbeiterrecruting  - dies sind nur einige Themen, die die rund 200 Teilnehmer des iGZ-Landeskongresses Nord am 13.11.19 in Lübeck diskutierten.
Arbeitgeber seien heute zunehmend gefordert, die Attraktivität ihrer Arbeitsplätze besonders herauszustellen. Wer beim Recruiting weitermache wie in den vergangenen 20 Jahren, sei ganz klar auf der Verliererstraße, so der einhellige Tenor der Kongressteilnehmer

Zeitarbeit müsse sich, wie schon in der Vergangenheit, den laufend neuen Herausforderungen stellen und lernen die Dienstleistung den sich ändernden Bedingungen anzupassen. „Die Branche ist deutlich besser als das, was ihr assistiert wird“, erklärte Christian Baumann, iGZ-Bundesvorsitzender. Der Ton habe sich allerdings inzwischen auch geändert, denn vielfach werde auch gesehen, welche Leistungen die Zeitarbeit täglich vollbringe.