Von Fachleuten lernen

Ein Praktikum bei Axiom Nord bedeutet von erfahrenen Fachkräften zu lernen, sich selbst einzubringen, weiterzuentwickeln und Teil eines freundlichen Teams zu sein.

Mein Name ist Marie und Sie haben mein Gesicht vielleicht bereits auf der Instagram- oder Facebook-Seite von Axiom Nord oder in dem Büro in Stralsund gesehen.
Ich bin Studentin an der Hochschule Stralsund im Fach Betriebswirtschaftslehre. In den vergangenen drei Monaten durfte ich mein Praktikum bei Axiom Nord absolvieren und hinter die Kulissen eines Personaldienstleisters schauen. Ich wollte die Praxis der Personalarbeit erleben und den Umgang mit den Herausforderungen des Personalwesens lernen. Schnell hat sich gezeigt, dass ich dafür hier bei Axiom genau richtig bin. Denn wo kann man Recruiting und Human Ressource Management besser erleben als bei einem Personaldienstleister?
Als Praktikantin mit großem Interesse an Employer Branding und Social Media Recruiting wurde mir genau diese Aufgabe zuteil.  Von der Planung der einzelnen Social Media Beiträge, Videodrehs, Teachings für soziale Netzwerke, bis zum Vorstellungsgespräch durfte ich mein Wissen einbringen und Neues dazu lernen. Neben dieser großen und immer relevanter werdenden Aufgabe hat Herr Skalden (Disponent, Fachkraft für Arbeitssicherheit und Datenschutzbeauftragter) mich zu Kunden mitgenommen, um mir nicht nur die Zusammenarbeit mit unseren Kunden zu zeigen, sondern auch zu verdeutlich, dass zum Schutz der Mitarbeiter Arbeitsplatzbesichtigungen durchgeführt werden.
Für alle Studierenden, die Personalmanagement aus der Praxis lernen möchten kann ich ein Praktikum hier bei Axiom Nord wärmstens empfehlen.