Videos für die Fachkräfte von morgen

Berufsbilder einmal ganz anders kennenlernen, einen AZUBI bei seinem Ausbildungsalltag filmisch zu begleiten, das war das Ziel, welches das Organisationsteam des „Tag des Mittelstandes“ angeregt hatte.
Mit dieser Idee traf Stefan Suckow, 1. Vorsitzender der Stralsunder Mittelstandsvereinigung e.V. und Geschäftsführer der Axiom Nord GmbH bei der Koordinatorin der Jona-Schule Frau Janke auf offene Ohren. Im Projekt Berufsorientierung fand sie Schüler für eine Filmcrew, die mit hohem Engagement diese Idee umsetzten. Die fertiggestellten Videos wurden nun am 31.08.2018 mit großem Erfolg in einem Preview den Schülern der Jona-Schule vorgestellt.
Das Filmteam hatte riesigen Spaß an der Arbeit und bekam als Dank Gutscheine, gestiftet vom Mediamarkt Stralsund.
„Ein rundum gelungenes Projekt!“  schätzte  Stefan Suckow ein, und freut sich schon jetzt auf die Aufführung der Videos am „3.Tag des Mittelstandes“, am 08.09. 2018 im Stralsunder Rathaus.