Erfolgreiches Praktikum

Im Rahmen meines Studiums Bachelor of Arts – International Management Studies in the Baltic Sea Region (BMS) an der Hochschule Stralsund habe ich im Zeitraum vom 01.03.2018 bis 19.07.2018 mein 20-wöchiges Pflichtpraktikum bei der Axiom Nord GmbH Personaldienstleistung absolviert. Mein Vertiefungsschwerpunkt lag dabei im Bereich Personalwesen.

Durch die Vielfalt der Aufgaben in der Stralsunder Niederlassung der Axiom Nord GmbH konnte ich umfangreiche Erfahrungen, vor allem im Sozial Media Recruitment, dem Bewerbermanagement sowie dem Erstellen von Stellenanzeigen und Berufsprofilen sammeln. Am Anfang war es nicht einfach, aber mit der Zeit habe ich es "in den Griff" bekommen, und dabei sehr viel Neues und Interessantes gelernt, worauf ich in der Zukunft aufbauen kann. So hat mir dieses Praktikum doch letzten Endes gezeigt, welchen beruflichen Weg ich einschlagen werde.

Die Arbeit im Axiom-Büro war für mich sehr förderlich, da ich viele Arbeiten selbständig ausführen durfte, jedoch immer einen Ansprechpartner hatte, bei dem ich nachfragen durfte. Genau diese Kombination zwischen selbständigem Arbeiten und dem Erlernen von neuen Aufgaben hat mein Praktikum so besonders gemacht, was sicherlich, neben der großen Aufgabenvielfalt, auch an dem freundlichen Umgang miteinander lag.

Ich möchte mich ganz herzlich bei allem Mitarbeiter für dieses tolle Praktikum in der Axiom-Niederlassung Stralsund bedanken.

Md Rasal