Mitarbeiter in der Holzindustrie

In holzverarbeitenden Unternehmen fertigen unsere Mitarbeiter mit modernen Produktionsmaschinen unterschiedliche Holzprodukte. Sie sind vielseitig ausgebildet und können so im Schichtsystem als Befüller an der Säge, als Sortierer und Bündler am Band oder als Verpacker eingesetzt werden. 

Herr Lutz R.: Helfer Holzverarbeitung

"Ich wurde von Axiom als Helfer in der Holzverarbeitung eingestellt. Ohne abgeschlossene Ausbildung ist es nicht einfach, überhaupt Arbeit zu bekommen, deshalb war das für mich eine Chance, um Erfahrungen zu sammeln und Geld zu verdienen.

Ich bediene und rüste Produktionsanlagen, bestücke die Anlagen mit Holz und muss deshalb körperlich fit sein und auch hart arbeiten. Aber das ist okay für mich. Immerhin habe ich Arbeit und das ist das Wichtigste.“