Die Axiom-Bonuskarte FAQ

Die Axiom-Bonuskarte basiert auf der Ticket Plus® Classic – Karte von Edenred, mit deren Hilfe wir eine Vielzahl an Partnern für Sie sicherstellen möchten. Um Missverständnisse bei der Nutzung Ihrer Bonuskarte zu vermeiden, benutzen Sie bei Fragen an Kassen die Bezeichnung „Ticket Plus® Classic“.

Die Ticket Plus® Classic – Karte ist eine Gutscheinkarte, die Ihnen von der Axiom – Nord GmbH zur Verfügung gestellt wurde. Die Karte ist wieder aufladbar: Bitte bewahren Sie diese sicher auf. Das Guthaben auf der Karte können Sie deutschlandweit bei den teilnehmenden Partnern vor Ort oder bei Online-Partnern einsetzen.

Alle teilnehmenden Partner finden Sie auf dieser Webseite, auf der Webseite von Edenred im Bereich „Karte einsetzen“ über die „Filialsuche“ oder über die TicketPlus – App.

Sie können die Ticket Plus® Classic deutschlandweit bei allen teilnehmenden Partnern max. in Höhe des auf der Karte aufgeladenen Guthabens einsetzen. Vor dem Einlösen der Karte ist es daher wichtig, das Guthaben zu prüfen.  

Die Karte funktioniert wie eine EC-Karte mit 4-stelliger PIN. Also einfach tanken, einkaufen oder shoppen, die Karte in das Lesegerät an der Kasse stecken, 4-stellige PIN eingeben und "Bestätigen" drücken.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite von Edenred im Bereich „Karte einsetzen“.

*Wichtiger Hinweis: An Tankstellen ist KEINE ZUZAHLUNG in bar oder mit einer anderen Karte möglich. Tanken Sie daher maximal für den auf der Ticket Plus® Classic verfügbaren Betrag. Bei den weiteren Partnern  (Online-Partner siehe unten) können Sie einen eventuellen Restbetrag in bar ausgleichen. In jedem Fall muss zunächst die Barzahlung erfolgen, bevor die Ticket Plus® Classic verwendet werden kann.

Zuzahlung bei Online-Partnern: Über den Ticket Plus® Onlineshop haben Sie die Möglichkeit, Gutscheincodes zahlreicher Online – Partner zu bestellen; die Zuzahlungsvarianten (Karte, Kreditkarte, Lastschrift etc.) können variieren. Eine Zuzahlung ist jedoch immer möglich.

Die Ticket Plus® Classic – Karte können Sie bei allen Partnern, die auf der Webseite www.meinticketplus.de im Bereich „Karte einsetzen“ aufgeführt sind, nutzen.

Bei den teilnehmenden Partnern, können Sie die Ticket Plus® Classic – Karte direkt vor Ort zum Tanken, Einkaufen oder Shoppen nutzen.

Alle teilnehmenden Online – Partner finden Sie auf  www.meinticketplus.de im Bereich „Online- Shops“. Dort finden Sie weitere Informationen zum Online-Shopping mit der Ticket Plus® Classic – Karte.

Die Nutzung der Karte in anderen Geschäften oder Online-Shops ist nicht möglich.

Nein, die Karte kann nur bei den deutschen Filialen unserer Partner eingelöst werden.

Die Karte wird standartmäßig ohne Guthaben ausgegeben. Sie können Ihren Guthabenstand aber jederzeit auf www.meinticketplus.de unter "Guthaben prüfen“, telefonisch über die Edenred Service-Hotline unter 089/12140800 abfragen oder über die Ticket Plus® Classic – App abrufen.

Bitte beachten Sie: Die Ticket Plus® Classic – Karte ist eine wiederaufladbare Karte.

Nein. Der Händler hat keine Möglichkeit, Ihnen das Guthaben der Ticket Plus® Classic – Karte mitzuteilen oder dieses abzufragen. Sie können Ihren Guthabenstand aber jederzeit auf www.meinticketplus.de unter "Guthaben prüfen“, telefonisch über die Edenred Service – Hotline unter 089/12140800, über die Ticket Plus® – App abfragen oder direkt in Ihrem Konto auf der Webseite einsehen. Das Kundenservice – Team von Edenred ist Mo.-Fr. von 8.00-17.00 Uhr persönlich für Sie da.

Sollte der Wert Ihres Einkaufs das Guthaben auf der Ticket Plus® Classic – Karte überschreiten, wird die Karte beim Bezahlvorgang abgelehnt.

Außer bei Tankstellen, wo keine Zuzahlung möglich ist, ist bei den weiteren Partnern eine Zuzahlung auf jeden Fall in bar möglich.

Bitte teilen Sie dem Mitarbeiter an der Kasse den abzubuchenden Betrag der Ticket Plus® Classic – Karte mit, abzüglich dieses Betrags wird dann der zu begleichende Differenzbetrag ermittelt.

Die Form der Zuzahlung (bar oder mit einer weiteren Karte) ist händlerabhängig.

Zuzahlung bei Online – Partnern: Über den Ticket Plus® Onlineshop haben Sie die Möglichkeit, Gutscheincodes zahlreicher Online – Partner zu bestellen. Die Zuzahlungsvarianten (Karte, Kreditkarte, Lastschrift etc.) können variieren. Eine Zuzahlung ist jedoch immer möglich.

Nein, es fallen keine Gebühren für die Zahlung mit der Ticket Plus® Classic - Karte an.

Das Restguthaben wird nicht in bar ausbezahlt. Sie können verbleibende Guthabenbeträge weiterhin bei den teilnehmenden Partnern einlösen.

Sollte die Karte bei der Einlösung vom Kassensystem abgelehnt werden, könnte es daran liegen, dass:

a) der Einkaufswert das Kartenguthaben übersteigt,

b) die Karte nicht mehr gültig ist,

c) der Händler kein teilnehmender Partner ist.

Prüfen Sie daher, ob die Karte gültig und ausreichend Guthaben auf der Karte verfügbar ist. Die Kartengültigkeit ist auf der Kartenvorderseite in der Mitte aufgedruckt. Informationen zum aktuellen Kartenguthaben erhalten Sie auf der Internetseite von Edenred unter „Mein Kartenkonto“, telefonisch über die Service-Hotline von Edenred unter 089/12140800 oder über die Ticket Plus® – App.

Bitte beachten Sie, dass der Mitarbeiter an der Kasse Ihnen keine Auskunft über den Guthabenstand der Karte geben kann.

Sollte nicht ausreichend Guthaben auf der Karte verfügbar sein, können Sie bei den teilnehmenden Partnern (ausgenommen Tankstellen und Online – Partner) den Differenzbetrag in bar begleichen. Teilen Sie dem Mitarbeiter an der Kasse in diesem Fall mit, welchen Betrag Sie mit der Ticket Plus® Classic – Karte und welchen Sie gerne in bar bezahlen möchten. In jedem Fall muss zunächst die Barzahlung erfolgen, bevor die Ticket Plus® Classic – Karte verwendet werden kann.

Bitte beachten Sie: An Tankstellen ist KEINE ZUZAHLUNG in Bar oder mit einer anderen Karte möglich! Tanken und Shoppen Sie bei den teilnehmenden Tankstellen daher max. für den Betrag, der auf  der Ticket Plus® Classic – Karte verfügbar ist.

Ja, hierzu benötigen Sie den Kassenzettel und die Ticket Plus® Classic – Karte, mit der Sie den Artikel gekauft haben. Bewahren Sie  die Ticket Plus® Classic – Karte daher für eine evtl. Rückgabe der gekauften Artikel auf, auch wenn kein Guthaben mehr auf der Karte ist. Rückerstattungen werden entweder auf die Karte gebucht oder Sie erhalten vom Händler einen Gutschein bzw. eine Gutscheinkarte. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Für die Rückgabe beim Online-Partner greifen die AGB des jeweiligen Partners und es wird eine Gutschrift im Kundenkonto erstellt. Eine Barauszahlung oder Gutschrift auf dem Girokonto ist nicht möglich. 

Die Kartengültigkeit endet mit dem auf der Karte angegebenen Datum. Nach Ablauf der Kartengültigkeit kann die Karte nicht mehr verwendet werden.
Die Ausstellung einer Folgekarte wird von der Axiom Nord GmbH getätigt, unter der Voraussetzung, dass der Mitarbeiter noch im Unternehmen beschäftigt ist.

Das Guthaben ist unbegrenzt gültig, die Kartengültigkeit beträgt jedoch 36 Monate. Damit das Guthaben nach Ablauf dieser Gültigkeit weiter genutzt werden kann, muss eine Folgekarte durch den Arbeitgeber beim Kundenservice beantragt werden.

Voraussetzung für die Ausstellung einer Folgekarte ist ein Mindestguthaben von 3 Euro. Die Folgekarte kann auch nach Ablauf der Kartengültigkeit noch beantragt werden. Drei Monate nach Ablauf der Kartengültigkeit wird dem Konto eine monatliche Verwaltungsgebühr in Höhe von 3 Euro belastet.

Bei Verlust, Diebstahl oder vermuteter unrechtmäßiger Nutzung der Karte durch Dritte beantragen Sie bitte beim Kundenservice von Edenred unter 089/12140800 oder über die Website www.meinticketplus.de eine Ersatzkarte. Die Ersatzkarte wird gegen eine Gebühr von 3 Euro ausgestellt. Bitte informieren Sie den Kundenservice sollte der Verdacht bestehen, dass die Karte fahrlässig oder unrechtmäßig genutzt wird. Sollten Sie die Karte zu einem späteren Zeitpunkt wieder auffinden, setzen Sie den Kundenservice bitte schnellstmöglich darüber in Kenntnis.

Ihre PIN können Sie jederzeit persönlich auf meinticketplus.de unter „Mein Konto“ und „Services“ zurücksetzen. Wenn Sie Ihre PIN ändern möchten, können Sie dies selbst über die Ticket Plus® Classic Service – Hotline unter  089/12140800 tun. Bitte halten Sie hierfür Ihre bestehende  PIN bereit. Bei weiteren Fragen hilft Ihnen auch gerne das Kundenservice – Team von Edenred weiter. Das Kundenservice-Team ist Mo.-Fr. von 8.00-17.00 Uhr persönlich für Sie da.

Die Ticket Plus® Classic – Karte ist eine wiederaufladbare Karte. Bewahren Sie diese daher sicher auf und werfen Sie diese nicht weg, wenn das Guthaben aufgebraucht ist. Die Wiederaufladung der Ticket Plus® Classic – Karte wird von Axiom – Nord GmbH in Auftrag gegeben. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie eine Aufladung wünschen. Über eine Wiederaufladung der Karte werden Sie per E-Mail informiert, wenn diese zur Verfügung gestellt wurde.
Bitte beachten Sie, dass aus steuerrechtlichen Gründen der Aufladebetrag pro Monat maximal 40 Euro betragen kann. Eine Ansammlung des Guthabens ist darüber hinaus jedoch möglich.