Tischler

In holzverarbeitenden Unternehmen fertigen unsere Mitarbeiter mit modernen Produktionsmaschinen unterschiedliche Holzprodukte.

Sie sind vielseitig ausgebildet und können so im Schichtsystem als Befüller an der Säge, als Sortierer und Bündler am Band oder als Verpacker eingesetzt werden. 

Herr Ralf S.: Tischler

"Tischler zu sein bedeutet für mich, Dinge mit meinen Händen zu fertigen. Als Tischler wurde ich 2009 von Axiom Nord angestellt und war in den letzten 6 Jahren bei 4 verschiedenen Tischlereien beschäftigt.

Ich habe unter anderem Tür- und Fensterrahmen montiert sowie Wand- und Deckensysteme vermessen und montiert. Dabei ist sorgfältiges und genaues Arbeiten sehr wichtig, sonst passt es am Ende nicht so wie es soll.

Mir gefällt an meinem Arbeitgeber, dass ich hier in Stralsund einen Ansprechpartner direkt vor Ort habe. Da ich alleinerziehender Vater von 2 Kindern bin, ist es für mich wichtig, dass mein Arbeitgeber für meine Situation Verständnis zeigt und das ist bei Axiom Nord der Fall.“ 

Herr Andreas W.: Tischler im Innenausbau

"Ich habe mich damals bei Axiom als Tischler für die Produktion auf eine Stellenanzeige beworben. Heute arbeite ich bei einem Holzbinderhersteller in der Reparatur und Kosmetik. Das erfordert ein gutes Auge und Geschick. Wir arbeiten hier im Team, wo man sich auf jeden verlassen muss. Manchmal ist es auch etwas hektisch. Da ich immer sehr genau und zuverlässig arbeite, war mein Chef stets zufrieden mit meiner Leistung."

# # # #