Stapler- und Kraftfahrer

Im innerbetrieblichen Transport verfügen Sie als Staplerfahrer oder Transportarbeiter über umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen im Führen unterschiedlicher Transportmittel. Zur täglichen Arbeit gehört der sichere Umgang mit Front- und Seitenstapler, Radlader und Teleskoplader. Befähigungsnachweise und gesundheitliche Eignung bilden die Voraussetzungen für diese Tätigkeiten.

Herr Frank G.: Staplerfahrer

"Ich hatte mich 2013 bei Axiom als Helfer in der Holzverarbeitung beworben. Dort habe ich auch einige Wochen gearbeitet, bis dann der Staplerfahrer vom Unternehmen in Wismar aufgehört hat und mein Chef dort einen neuen gesucht hat. Da ich bereits einen Staplerschein hatte, hat Axiom mich dann vom Helfer zum Staplerfahrer "befördert".

Ich bin für die Logistik beim Kunden zuständig. Da das Gelände sehr groß ist, müssen wir die Holzpakete aufnehmen und an bezeichnete Plätze fahren. Wir stellen auch die Pakete für den Versand zusammen und beladen die Transportfahrzeuge.

Die Arbeit macht mir Spaß und ich bin froh, dass man damals an mich gedacht hat, denn körperlich schwere Arbeit kann ich mit meinem Rücken nicht mehr machen."

Herr Georg L.: Kraftfahrer

"Als Auslieferungsfahrer beliefere ich Einzelkunden und Großläger und sorge so für die reibungslose und fehlerfreie Lieferung der unterschiedlichsten Produkte.

Zu meinen Aufgaben gehören das Be-und Entladen meines LKWs und das Abgleichen der Ware mit den Lieferpapieren.

Ich hätte auch nie gedacht, dass ich in meinem Alter so schnell wieder Arbeit bekomme. Die Tätigkeit gefällt mir und ich hoffe, dass ich noch lange bei Axiom arbeiten kann."

 

 

# # # #