Medizinische Fachkraft

 

In der stationären Krankenpflege pflegen und betreuen unsere Mitarbeiter die Patienten unserer Kunden. Aufmerksam beobachten sie deren Gesundheitszustand und führen nach ärztlichen Anweisungen medizinische Behandlungen durch. Sie bereiten Patienten auf diagnostische, therapeutische oder operative Maßnahmen vor und assistieren bei Untersuchungen und operativen Eingriffen. Aufgaben in der Grundpflege wie betten und helfen bei der Nahrungsaufnahme und Körperpflege gehören zu Arbeitsalltag. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind dabei in verschiedensten Fachabteilungen wie Chirurgie, Innere Medizin, Psychiatrie, Gynäkologie, Onkologie und Orthopädie tätig. Die Dokumentations-, Kodier-, Abrechnungs-, Organisations- und Verwaltungsarbeit mit Hilfe von Krankenhausinformationssystemen ist dabei ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit

Herr Mario S.: Altenpfleger

"Ich wollte schon immer in einem Beruf in der Pflege arbeiten, dass hat erst nicht so richtig geklappt. Bei Axiom hatte ich dann die Chance des Einstieges"

Das Schöne bei Axiom ist, dass ich trotz des Anstellungsverhältnisses im Unternehmen sehr viel selbst entscheiden kann. Man hat mir aufgrund meiner langjährigen Erfahrung ziemlich schnell Verantwortung für verschiedene Bereiche übertragen.“