Jobs und Stellenangebote in Stralsund

Der verantwortungsvolle Umgang mit der Disposition der Mitarbeiter bei auftragsbedingten Schwankungen ist für Arbeitgeber ein anspruchsvolle Aufgabe.

Darum ist die Zeitarbeit seit vielen Jahrzehnten ein äußerst wichtiges Instrument für unzählige Arbeitgeber. Anstatt saison- oder auftragsbedingt kurzfristig Mitarbeiter einzustellen und genauso schnell wieder zu entlassen, greifen sie auf zusätzliches Personal zurück, indem sie Zeitarbeiter anfordern. Axiom Nord GmbH ist eine Zeitarbeitsfirma, die deshalb eine enge Zusammenarbeit mit dem Handwerk und der Industrie pflegt.

Hier finden Sie einen umfassenden Überblick über Stellenangebote und Jobs.

alle Stellenagebote

Welche Stellen sind in Stralsund verfügbar?

Betonbauer
CNC-Dreher
Eisenflechter
Elektriker
Heizungsmontör
Helfer
Installateur
Laminierer
Schweißer
Staplerfahrer
Tischler

Wirtschaftsstandort Stralsund

Die Stadt am Strelasung befindet sich in Aufbruchsstimmung. Nicht nur durch ihre Lage als Ausgangspunkt zu den touristischen Zielen, sondern auch durch ihre wirtschaftliche Infrastruktur entstehen immer wieder neue Jobs. Die Stellenangebote kommen genauso aus dem Handwerk und aus dem Dienstleistungsbereich.

Die Axiom Nord GmbH sorgt dafür, dass Arbeitsplätze möglichst kurzfristig besetzt werden. Das hat dazu geführt, dass  Handwerks- und mittelständische Betriebe Leiharbeiter aus den verschiedensten Branchen bei Axiom-Nord anfordern. Der Tischler, Elektriker und Installateur findet hier eine neue Aufgabe genauso wie der Betonbauer, Eisenflechter oder Heizungsmonteur.

Schweißer, Laminierer oder Staplerfahrer werden vor allem von Firmen aus der Industrie angefordert. Hochqualifizierte CNC-Dreher werden immer wieder dringend gesucht und für Jeden der abseits dieser Berufe einen Arbeitsplatz sucht, findet sich  ebenfalls eine interessante, neue Aufgabe

Zeitarbeit oder Dauerarbeitsplatz

Ein gesicherter Arbeitsplatz in einer Firma ist für jeden Arbeitnehmer ein  angestrebtes Ziel . Aber ist  das möglich? Firmen kommen und gehen, werden umstrukturiert, nehmen neue Produktionslinien auf und brauchen dazu Fachkräfte.

Der Elektriker oder Installateur, der seit Jahren immer wieder Arbeiten in der Reko ausgeführt hat, wurde bisher fast nie mit neuesten Techniken der Elektronik vertraut gemacht. Dem Tischler, der bisher nur Ladenbauarbeiten vollbracht hat, fehlen die Erfahrungen in der Restauration. Es ist also ein probates Mittel, den Verlust des Arbeitsplatzes zu nutzen und sich bei Axiom Nord ein hohes Maß an Flexibilität anzueignen und neue Erfahrung in ihrem Beruf sammeln.

Unsere Auftraggeber sind zu einem sehr großen Teil Firmen, die in höchst anspruchsvollen Marktsegmenten arbeiten. Ein Heizungsmonteur, der einen Job bei Axiom Nord angenommen hat, wird auf diese Weise modernste Anlagen der Büro- und Industrieinstallation kennen lernen. Ein Schweißer oder Betonbauer, der bisher immer nur Fundamente gegossen oder Stahlrohre geschweißt hat, erweitert seine handwerklichen Fähigkeiten auf völlig neuen Gebieten seines Faches. Genauso der Einschaler, der seit Jahren immer wieder an Brückenprojekten beteiligt war oder der CNC-Dreher, der immer wieder das gleiche Drehteil produziert hat. Sie alle erweitern ihr Wissen, indem sie bei den verschiedensten Auftraggebern mit für sie völlig neuen Aufgaben betraut werden.

Axiom Nord sucht immer wieder Helfer, die sich auf diesem Weg vielleicht sogar in ihren zukünftigen Beruf einarbeiten und auf diese Weise einen neuen Arbeitsplatz in Stralsund finden. Unsere Stellenangebote richten sich aber auch an Staplerfahrer oder relativ seltene Berufe wie den Laminierer. Diese Jobs sind von Dauer, denn Axiom Nord ist seit mehr als 10 Jahren ein zuverlässiger Partner für seine Auftraggeber aus der Industrie und dem Handwerk.

Zeitarbeit und ältere Arbeitnehmer

Viele Firmen, und dies nicht nur in Stralsund, sind zögerlich bei der Einstellung älterer Ar-beitnehmer. Ein völlig verkehrter Denkansatz, denn gerade diese bewährten Fachkräfte, egal ob Heizungsmonteur, Betonbauer oder Eisenflechter, bringen ein großes Potential an Erfahrung mit. Werden sie von Axiom Nord an die Firmen vermittelt, bringen sie dort ihr Wissen und ihre Fähigkeiten ein.

Nicht selten kann der erfahrene und handwerklich versierte Tischler seinen neuen Kollegen sogar noch etliche Kniffe zeigen. Oder ein Schweißer, in sehr vielen Heizungsbaufirmen gar nicht mehr vorgesehen ist, wird zum unverzichtbaren Allrounder.

Helfer von Axiom Nord, die sich durch handwerkliches Geschick auszeichnen, profilieren sich oftmals bei unseren Auftraggebern derart gut, dass sich daraus sogar eine erneute Berufsausbildung und damit für sie eine neue Perspektive entwickelt.

Zielgerichteter Einsatz bei Axiom Nord

Axiom Nord will seine Auftraggeber zufrieden stellen. Für unsere Bewerber heißt das, dass unsere Stellenangebote auch eine Verpflichtung zur Qualität mit sich bringen. Oftmals werden von den Firmen Mitarbeiter angefordert, die auf bestimmten Gebieten ihres Faches besondere Kenntnisse besitzen oder von ihren vielen Baustellen besonders versiert sind. Deshalb erfolgt die Auswahl des entsprechenden Mitarbeiters besonders sorgfältig entsprechend seines Profils, welches er hinterlegt hat.

Unsere Mitarbeiter sind, jeder in seinem Job, das wichtigste Gut von Axiom Nord. Die Auftraggeber von Axiom Nord sichern den wirtschaftlichen Fortbestand durch Zufriedenheit und Vergütung der geleisteten Arbeit. Auftraggeber und unsere Mitarbeiter in zielgerichteter Weise zusammen zu bringen, ist deshalb eine unserer wichtigsten Aufgaben.

Sicherer Arbeitsplatz bei entsprechender Eignung

Es darf deshalb auch nicht unberücksichtigt bleiben, dass wir von unseren Mitarbeitern ein hohes Maß an Flexibilität erwarten. Wenn unsere Auftraggeber ihren Bedarf anmelden, müssen wir reagieren können. Deshalb ist vor allem Reisebereitschaft ein Thema, welches angesprochen werden muss.

Die Auftraggeber von Axiom Nord haben zwar ihren Firmensitz in Stralsund, führen jedoch ihre Baustellen in anderen Regionen aus. Unsere Mitarbeiter müssen deshalb dort einsetzbar sein, wo sie gebraucht werden.

Ein weiteres Merkmal, welches wir von unseren Mitarbeitern erwarten, ist unbedingter Arbeitswille und Einsatzbereitschaft. Sie sind die direkten Vertreter von Axiom Nord auf der Baustelle als Installateur, in der Lagerhalle als Staplerfahrer oder in der Werkstatt als Laminierer, um nur diese wenigen Beispiele zu nennen. Ihre gute Arbeit ist das Markenzeichen, welches unsere Kunden mit Axiom Nord verknüpfen. Sie werden bei unseren Auftraggebern noch bewusster wahrgenommen als die eigenen Mitarbeiter. Deshalb ist ein sicherer Job bei Axiom Nord mit diesen Voraussetzungen verbunden und dazu gesellt sich außerdem die Bereitschaft, dass jeder unserer Mitarbeiter sein gesamtes Wissen und seine Fertigkeiten bei unseren Kunden einsetzt.

Kommen Sie zu Axiom Nord

Wir haben ständig Bedarf an Mitarbeitern, die die genannten Voraussetzungen erfüllen und Loyalität zu Axiom Nord mitbringen. Der Tischler ist uns genauso willkommen wie der Installateur oder Elektriker. Der Heizungsmonteur oder Schweißer findet bei uns einen sicheren Arbeitsplatz und dies bezieht sich auch auf Eisenflechter und Betonbauer. Jeder, der eine Arbeit als CNC-Dreher sucht, als Laminierer, Staplerfahrer oder als Helfer, ist uns willkommen.