Installateur

Installateure bauen Heizungsanlagen, Kühlwasserleitungen und andere wärmetechnische Installationen in Gebäuden. Sie ziehen hierbei die notwendigen Leitungen und installieren die Ventile sowie die Mess- und Reguliergeräte entsprechend den Montageplänen. Ebenfalls sind die Wartung und Reparatur von Heizungsanlagen die Aufgaben von Installateuren. Dieser Job ist sehr abwechslungsreich und interessant und bietet unzählige Weiterbildungsmöglichkeiten.

Herr Werner G.: Gas-Wasserinstallateur

"Ich bin bereits seit über 14 Jahren bei Axiom Nord tätig und habe in der ganzen Zeit als Facharbeiter auf den verschiedenen Baustellen schon Einiges gesehen.


Als Gas- und Wasserinstallateur arbeite ich bei namhaften Haustechnikfirmen. Hierbei habe ich vielseitige Aufgaben wie die Sanierung von Wohnungen, Reparatur und komplette Neuinstallation von Heizungs- und Sanitäranlagen wahrgenommen.


Ich bin froh, ein Teil von Axiom Nord zu sein, denn hier habe ich direkten Kontakt und persönliche Betreuung."

Herr Matthias K.: Installateur

"Als ich damals bei Axiom angefangen habe, hatte ich Bedenken, ob meine Leistung beim Kunden genauso Anerkennung findet, wie die der Stammbelegschaft.


Als Spezialist für die Sanierung von Industrieneubauten konnte ich bisher immer überzeugen und habe sogar das Angebot bekommen, direkt im Kundenunternehmen anzufangen. Mir gefällt jedoch die Vielseitigkeit, die mir bei Axiom Nord geboten wird, daher habe ich mich damals dagegen entschieden."

Herr Timo B.: Installateur

"Als ich mich damals bei Axiom Nord beworben hatte, kam ich aus einem ganz anderen Bereich. Da ich bisher im Ausland gearbeitet hatte, habe ich nun die Möglichkeit in meinem Heimatort zu arbeiten.

Seitdem habe ich die unterschiedlichsten Arbeiten vorrangig im Sanitärbereich ausgeführt."