Lebensmittelproduktion

Als Mitarbeiter in der Lebensmittelindustrie bestücken Sie unterschiedliche Verarbeitungsmaschinen und kontrollieren die Qualität der erzeugten Produkte. Durch spezifische hygienische Unterweisung und Ausbildung sowie arbeitsmedizinische Vorsorge garantieren wir hohe Standards der Lebensmittelindustrie. Die Arbeitsbereiche in der Lebensmittelproduktion umfassen Maschinenbediener, Sortierer und Verpacker.

Frau Petra B.: Helferin Lebensmittelproduktion

"Bei der Firma, in der ich arbeite, produzieren wir Schnittgemüse für Großbetriebe in der Region. Dazu gehört das Waschen, Putzen und Schneiden verschiedener saisonaler Gemüsesorten. Ich arbeite an Verarbeitungsmaschinen und bin auch für die Qualitätskontrolle zuständig.

Die Arbeit ist zwar körperlich anspruchsvoll, aber ich habe immer genug zu tun und meine Kollegen sind auch alle sehr nett. Wir sind ein super Team und jeder ist für den anderen da.

Axiom Nord hat mir geholfen auch mit 52 Jahren noch einen gut bezahlten Arbeitsplatz zu finden und darüber bin ich sehr glücklich.“ 

# # # #