Heizungsmonteur

Mit den fallenden Temperaturen beginnt die Hochsaison für eine äußerst wichtige Berufsgruppe, die Heizungsmonteure. Für ausgebildete Fachkräfte, die derzeit noch ohne Erwerbstätigkeit und auf der Suche nach einem passenden Stellenangebot sind, bieten sich hier sehr vielversprechende Chancen. Gerade in den Einzugsgebieten Stralsund, Wismar und Neubrandenburg bieten sich viele Jobs.

Herr Jörg F.: Heizungsmonteur

"Ich arbeite gerne selbstständig. Bei unseren Kunden bin ich hauptsächlich für die Installation von Rohrleitungen zuständig. Aber auch verschiedene Reparaturen und Wartungen von Anlagen gehören zu meinen Aufgaben.

Ich stand dem Thema Zeitarbeit lange kritisch gegenüber, doch als ich arbeitslos geworden bin und lange keinen Job gefunden habe, war er für mich eine Möglichkeit, zurück in die Arbeitswelt zu kommen. Axiom Nord hat mich dabei unterstützt und ich bin froh, jetzt wieder täglich meinen Aufgaben nachgehen zu können."

Herr Gerd K.: Anlagenmechaniker

"Bei Axiom wurde ich vor 8 Monaten als Servicemonteur eingestellt. Ich bin für die Wartung von Heizungsanlagen zuständig und führe Kleinreparaturen durch.

Der tägliche Umgang mit Menschen und die wechselnden Aufgaben machen meine Arbeit sehr abwechslungsreich, das war mir sehr wichtig und ich bin froh, dass ich mich hier so vielseitig einbringen kann.“  

# # # #