Elektriker

Der Beruf beinhaltet vor allem das Installieren und die Instandhaltung von elektrischen Einrichtungen. Die Zusammenarbeit findet je nach Auftrag mit den Baustellenleitern, Ingenieuren oder Privatkunden statt. Stellenangebote dieses Jobs gibt es bei Axiom Nord überwiegend im Gebiet von Mecklenburg-Vorpommern. 

Herr Torsten N.: Elektromonteur

"Als Mitarbeiter der Axiom Nord GmbH war ich schon bei Elektrounternehmen in ganz Norddeutschland im Einsatz. 

Ich bin als Elektromonteur für die Montage und Reparatur von elektromechanischen Anlagen zuständig. Natürlich gehört auch das Lesen von Schaltplänen zu meinen täglichen Aufgaben. 

Ich arbeite gerne bei Axiom, auch wenn ich viel unterwegs bin. Mir gefällt das selbstständige Arbeiten, das Betriebsklima und der Kontakt zu den Mitarbeitern in Neubrandenburg ist auch gut und der Lohn wird immer pünktlich gezahlt.“

Herr Paul H.: Elektriker

"Ich habe damals direkt nach meiner Ausbildung Probleme gehabt, einen Job zu finden. Bei Axiom Nord habe ich mich vorgestellt und sofort einen unbefristeten Arbeitsvertrag bekommen, um als Elektriker einzusteigen. 

In der Firma, bei der ich zurzeit arbeite, gehört unter anderem die selbstständige Erstellung von Hausverkabelungen zu meinem Aufgabenbereich. Ich arbeite nach Zeichnungen und Schaltplänen und bin vor Ort, was mir sehr gut gefällt.

Da ich jünger bin als die meisten meiner Kollegen, kann ich noch viel lernen und der Kunde kann mich flexibler einsetzen."

# # # #