Erfolgsstories

03.05.2016 11:44 Alter: 354 days

Gewonnen haben alle

Alles begann im Juli 2015 mit einer schriftlichen Bewerbung bei der Axiom Nord GmbH Personaldienstleistung.

Andreas Kölbel, gelernter KFZ-und Motorenschlosser, plante seinen Umzug von Falkenstein im Vogtland, nach Vorpommern, an die Ostseeküste. Eine der Voraussetzungen dafür war natürlich, dass er Arbeit hatte, und so bewarb er sich bei mehreren Personaldienstleistern in der Region.  Antwort bekam er von der Axiom Nord GmbH Personaldienstleistung, und danach ging es ganz schnell. Es folgten 2 Gespräche in Stralsund, das erste bei der Axiom Nord GmbH, das zweite mit seinem künftigen Einsatzkunden, der REAN GmbH aus Saßnitz. Axiom wusste nämlich, dass diese, zur Verstärkung des eigenen Teams, Motorenschlosser suchten. Und da man gemeinsam seit über 8 Jahren partnerschaftlich und vertrauensvoll  zusammenarbeitete, kam man auch diesmal schnell überein, Herrn Kölbel die Möglichkeit des Einstieges als Motorenschlosser zu ermöglichen.

Der Rest ist schnell erzählt:  Am 03.August 2015 begann Andreas Kölbel seinen Zeitarbeitseinsatz bei der REAN GmbH in Saßnitz. Er überzeugte durch seine Arbeit und wurde am 01.Mai 2016  vom Kundenunternehmen übernommen.

An diesem Beispiel wird wieder einmal sichtbar:  die Arbeit von Personal-Spezialisten auf der einen Seite und die richtigen Kontakte auf der anderen Seite sind Grundlage für eine erfolgreiche Personalpolitik regionaler Unternehmen. Gemeinsam sichern wir so den Erfolg bei der Bewältigung der neuen personalpolitischen Herausforderungen.          

Warum sich Qualifizierung lohnt

Als Silvio Lewerenz am 01.09.2009 seine Qualifizierung  im Technischen Rohrleitungsbau begann, ahnte er noch nicht, dass sein Weg ihn, über die Axiom Nord GmbH Personaldienstleistung, in eine sichere Zukunft führen wird.

Nach erfolgreichem Abschluss der Weiterbildung beim bfw - Unternehmen für Bildung nahm Herr Lewerenz  das Arbeitsangebot der Axiom Nord GmbH Personaldienstleistung an. Hier konnte er sowohl seine neu erworbenen Kenntnisse als auch seine bisher gesammelte Berufserfahrung aus dem metallverarbeitenden Gewerbe in Einsätzen bei verschiedenen Kundenunternehmen zur Anwendung bringen.

Bei seinem letzten Kundeneinsatz konnte Silvio Lewerenz den Kunden durch die Qualität seiner Arbeit so sehr überzeugen, dass er am 01.10.2010 in Abstimmung mit der Axiom Nord GmbH Personaldienstleistung, in ein Arbeitsverhältnis bei diesem Kunden übernommen wurde.

 „Für den gemeinsamen erfolgreichen Weg und die Unterstützung im letzten Jahr möchte ich mich bei der Axiom Nord GmbH bedanken“ so Silvio Lewerenz bei seiner Verabschiedung durch den stellv. Geschäftsführer Holger Kutschke.  

zurück zu Erfolgsstories

Gefragte Spezialisten

Anfang April 2010 hat der Bau der Nord Stream-Pipeline rund 30 Kilometer vor der Küste der schwedischen Insel Gotland begonnen. Die Ostseepipeline, die Russland mit Europa verbinden wird, beginnt im russischen Wyborg und endet in Lubmin bei Greifswald.

Seit über einem Jahr werden dazu im neu geschaffenen Betonummantelungswerk der französischen Firma EUPEC in Mukran die betonummantelten Pipeline-Rohre vorbereitet. Als einer der Personalpartner von EUPEC garantiert die Axiom Nord GmbH Personaldienstleistung mit ihren Mitarbeitern in den unterschiedlichen Bereichen die Unterstützung  der Produktion. So ist seit Juni letzten Jahres auch unser Mitarbeiter Robert Wölfler als Elektriker Teil dieses imposanten Projektes.

Mit Wirkung vom 01.04.2010 wurde Robert Wölfler nun durch die EUPEC Pipeline Services GmbH als Elektriker übernommen - eine Erfolgsgeschichte, die im Juni 2003 mit seiner Einstellung als Elektriker bei der Axiom Nord GmbH Personaldienstleistung begann. Während seiner Einsätze als Fachmann in unterschiedlichen Unternehmen, ob als Schiffselektriker, in der Industrie oder im Wohnungsbau,  konnte er sich vielfältige Kenntnisse und Erfahrungen aneignen die ihn heute in die Lage versetzen, flexibel und kompetent seine Aufgaben zu erfüllen. Beispiel für das gute Zusammenwirken von EUPEC und Axiom Nord GmbH Personaldienstleistung ist, dass Robert Wölfler für seine Tätigkeit im Betonummantelungswerk Mukran durch Siemens zielgerichtet in bislang 3 Lehrgangsmodulen für Automatisierungssysteme qualifiziert wurde.

Das Team der Axiom Nord GmbH Personaldienstleistung wünscht Robert Wölfler für seinen weiteren beruflichen Entwicklungsweg viel Erfolg und alles Gute im persönlichen Leben.

zurück zu Erfolgsstories